TRIXITT - Spiel, Sport und jede Menge Spaß!

Letzte Woche (am 17.07.2023) war das Team von TRIXITT bei uns zu Besuch. Im Gepäck hatten sie einige Utensilien für ein außergewöhnliches Sportfest mit vielen Herausforderungen und einer gehörigen Portion Spaß. Alle Grundschülerinnen und Grundschüler konnten auf dem Sportplatz an verschiedensten Stationen, welche schon beim Anblick vielversprechend waren, über sich selbst hinauswachsen. Fairness, die Einhaltung eines festgelegten Regelwerks und die Förderung des Teamgeistes standen an diesem Vormittag im Vordergrund.

Der Einstieg in den Sporttag erfolgte durch ein gemeinsames Aufwärmprogramm, bei welchem die Kinder zum Tanzen animiert wurden. Daraufhin ging es mit dem Sportevent so richtig los. Innerhalb der Stufe sind Klassen miteinander sowie gegeneinander angetreten und haben in verschiedenen Sportarten ihr Können unter Beweis gestellt. Zu den Disziplinen zählten: Zweifelderball (Völkerball), Hindernisparcours, Basketball, Floorball (Hockey), Schießbude (Fußball), Speedmaster (Sprinten) und der Kängurusprung (Standweitsprung mit anschließendem Werfen von einem Ball). Es war wirklich für jeden etwas dabei. Auch unsere Lehrerinnen und Lehrer sind teilweise aktiv geworden.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung, bei der alle ganz gespannt waren, ob die gesamte Schule das Ziel von 1600 gemeinsamen Punkten erreicht hat. Der Jubel war groß, als die tatsächlich erreichte Punktzahl von 1735 verkündet wurde. Außerdem gab es für die fairste Klassenstufe eine Fairness-Urkunde, welche an die Drittklässler ging, die sichtlich stolz über diese Auszeichnung waren. Aber wie man so schön sagt: Gewinnen ist nicht alles! Dieser Sporttag war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein großer Erfolg und ein außergewöhnliches Highlight.

Wir bedanken uns beim TRIXITT-Event-Team für diesen unvergesslichen Schultag!