Musikalischer Klang auf dem Weihnachtsmarkt

Fotos: K. Hezel

Am 02.12.2023 hörte man die wunderbaren Stimmen des Grundschulchors sowie die Klänge von Keyboard, Posaune, Gitarre, Schlagzeug und Flöte über dem Dornhaner Weihnachtsmarkt erklingen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr auf ihren Auftritt und waren auch ein klein wenig aufgeregt.

Unter der Leitung von Ralf Kappler wurden die Zuhörer zu Beginn an die Wichtel in Finnland erinnert, welche an Weihnachten die Geschenke bringen. Anschließend folgte das traditionelle Stück "Hört der Engel helle Lieder". Zum Abschluss gab der Grundschulchor den "Hirtenkanon" zu seinem Besten. Pia Bäuerle und Anna Vollmer, welche von Felix Lehmann fast als Nachfolgerinnen verpflichtet wurden, sagten die Lieder gekonnt an.

Der wunderbare Auftritt wurde von allen Anwesenden mit einem lautstarken Applaus belohnt. Durch diese Einstimmung bekam man Lust dazu, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und dessen tolle Atmosphäre zu genießen.