"Vom Apfel zu Chips"

Fotos: B. Braun, C. Hiller, J. Masson, R. Kohler

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 durften im Oktober an einem abwechslungsreichen Apfeltag teilnehmen.

Nach einer Einführung rund um den Apfel verkosteten die Kinder verschiedene Apfelsorten und wählten ihren Klassenapfel. Danach stellten die Kinder mithilfe von Apfelschälmaschinen und Dörrautomaten selbst Apfelchips her und machten sich anschließend auf den Weg zur Streuobstwiese im "Loch". Dort gestalteten sie gemeinsam oder in Kleingruppen ein Landartbild zum Thema Apfelbaum bzw. Streuobstwiese.

Im Nachgang dieses Apfeltages wurden die köstlichen Apfelchips gemeinsam verzehrt. Dabei waren die Kinder stolz auf ihre Arbeit und sehr zufrieden mit dem selbst hergestellten Produkt.