Laternengiraffen und -füchse ziehen

durch Dornhans Straßen

Fotos: B. Braun

Sehr viel Glück, aufgrund einer Regenpause, hatten die beiden ersten Klassen bei ihrem Laternenlauf am 14.11. durch die Dornhaner Straßen. Start war auf dem Pausenhof der alten Grundschule mit dem Entzünden der Fuchs- und Giraffenlaternen, gebastelt zu den jeweiligen Klassentieren. Es folgte das erste Laternenlied, das von Theresa und Marla auf den Flöten begleitet wurde. Mit dem Lied: "Komm wir woll`n Laterne laufen" ging es gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern zügig los durch die Schulstraße, am Busbahnhof vorbei über die Zollstocksteige hinunter und durch die Mörikestraße zurück. Unter dem Vordach des Pausenhofs erwartete uns dann ein reichhaltiges Fingerfood-Buffet und leckere Tees sowie Punsch zum Aufwärmen. All die leckeren Speisen und Getränke wurden von den Eltern mitgebracht. Erst unter dem geschützten Dach, nachdem wir das Abschlusslied gesungen hatten, begann es wieder zu regnen, somit konnten unsere Laternen ohne Wasserschaden mit nach Hause genommen werden.