Schmotziger - GS Dornhan

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schmotziger

Aktuelles > Archiv

Wie in den letzten Jahren auch, wurden die Dornhaner Grundschüler am Schmotzigen Donnerstag von den Narren befreit.
Nachdem diese sie aus ihren Klassenzimmern entführt und in einer kruzen Prozession zur Stadthalle gebracht hatten, begann dort das bunte Treiben.
Es gab Auftritte von Chor und Atelier Tanz. Alle machten dabei begeistert mit.
Um ganz sicher zu gehen, dass die Lehrer die Schülerinnen und Schüler nicht noch einmal in ihre Klassenzimmer bringen, wurden diese kurzerhand gefesselt. Mit einer Tanzeinlage, versuchten die Lehrkräfte sich zu befreien. Schlußendlich überreichte Schulleiterin Frau Prügel den Narren einen Schlüssel aus leckerem Hefetiggebäck, mit dem die Lehrkräfte dann wieder von ihren Fesseln befreit wurden.
Den Abschluss bildete eine Polonaise durch die ganze Stadhalle und hinaus...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü