Projekttage - GS Dornhan

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Projekttage

Aktuelles > Archiv


Projekttage zum Thema "Fremde Kulturen früher und heute"

Vom 20.-24. März 2017, fanden an unserer Grundschule die Projekttage statt.
Jede Klasse beschäftigte sich dabei mit einer bestimmten Kultur, passend zum  Oberthema.

Die Klasse 1 hatte das Thema "Indianer". Wie die Indianer lebten und was es ausmachte ein Indianer zu sein, durften die Kinder in diesem Projekt erfahren.
Zum Schluss hatten es alle geschafft einen tollen Indianerkopfschmuck zu basteln.

Die Klassen 2a und 2b begaben sich auf die Spuren der Römer. Die Kinder konnten dabei drei Tage lang viele Dinge rund um das römische Leben erfahren.
Sie haben sogar eigene Goldmünzen hergestellt. Am Ende wurden die Kinder, wie es sich für wahre Römer gehört, mit Lorbeerkränzen zu Siegern gekürt.

Aus den Drittklässlern wurden in der Projektwoche starke und tapfere Wikinger. Der Bau von Wikingerschiffen, war dabei das Highlight der Woche.

Auch in der Klasse 4a  begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Spuren von Asterix und Obelix und lernten die Welt der Römer kennen.

Das Mittelalter wurde in der Klasse 4b erforscht. Wie hart das Leben im Gegensatz zu unserem heute war, ist den Schülerinnen und Schülern nun klar.




.
.
.
.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü